Rage 2 auf Xbox One X & PS4 Pro

1080p statt 4K

Der Open-World-Shooter "Rage 2" wird auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro keine 4K-Auflösung bieten. Die Framerate war wichtiger.

Screenshot

Der Open-World-Shooter "Rage 2" wird zwar die zusätzliche Power der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro nutzen, aber den Entwicklern war eine 4K-Auflösung nicht so wichtig. Auf den beiden Konsolen werden stattdessen 1080p und 60 Bilder pro Sekunde geboten.

Tim Willits, der Studio-Director von id Software, sagte: "Um es einfach zu machen: Es läuft auf den verbesserten Konsolen mit 1080p und 60 FPS. Auf der Basis-Hardware läuft es mit 30 FPS. Auf dem PC ist die Framerate unbegrenzt. Wir haben uns auf den verbesserten Konsolen für Geschwindigkeit statt für 4K entschieden." "Rage 2" wird am 14. Mai 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Michael Sosinka News