Rage 2 hat wohl Multiplayer-Modus

Stellenanzeige mit Hinweis

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird der Open-World-Shooter "Rage 2" auch über Multiplayer-Features verfügen, die noch nicht thematisiert wurden.

Screenshot

Der Open-World-Shooter "Rage 2" wird wohl auch einen Multiplayer-Modus bieten, der bisher nicht thematisiert wurde. Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Senior-Multiplayer-Programmer bei den Avalanche Studios hervor. Der Bewerber soll die Multiplayer-Entwicklung des neuesten "Open-World / Sandbox-Multiplayer-Games" leiten, womit eigentlich nur "Rage 2" gemeint sein kann. Doch auch zukünftige Spiele der Avalanche Studios sollen über Multiplayer-Funktionen verfügen, heisst es dort.

"Rage 2" erzählt die Geschichte von Walker, dem letzten Ranger des Vinelands, der im Chaos einer dystopischen Welt ums nackte Überleben kämpft. Ausgestattet mit einem grossen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und fremdartigen Kräften, macht sich Walker daran, die tyrannische Regierung zu stürzen. Der Publisher Bethesda spricht von einem sogenannten Open-World-Shooterversum. "Rage 2" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare