Rätselspiele

News & Stories

Fez Sequel wurde gestrichen

1 Kommentare
Fez

Wie Entwickler Polytron über Twitter bekannt gegeben hat, wurden die Arbeiten an „Fez 2“ beendet. Damit meint man jedoch nicht, dass das Sequel zum Jump‘n‘Run-Adventure-Spiel fertig sind, viel mehr wurde das Projekt abgebrochen. Eine offizielle Begründung diesbezüglich gibt es leider nicht.

Fez Kommender Patch behebt Fehler

0 Kommentare
Fez

Wer das knuffige Adventure "Fez" auf der Xbox 360 spielt, darf sich schon länger mit zahlreichen Bugs umherschlagen - dies soll nun endlich ein Ende haben, indem ein neuer Patch aufgespielt wird.

Bobbing Ein stetiges Auf und Ab

0 Kommentare
Bobbing

Der Never-Ending-Titel "Bobbing" ist für 2 Schweizer Franken in der Tasche. Das iOS-Spiel ist beliebt undist mit über 185 Levels zu einem guten Titel von GAMES.CH gewertet worden.

Journey Collector's Edition abstauben

0 Kommentare
Journey

Im PlayStation Network könnt ihr euch nicht nur das Original-Spiel von "Journey" zulegen, sondern nun auch eine ganz besondere Collector's Edition des PlayStation-exklusiven Titels.

Fez Nintendo soll für eine Wii-U-Fassung zahlen

0 Kommentare
Fez

Nachdem Schöpfer Phil Fisher erst gegen den Nintendo DS und 3DS wetterte, folgt nun eine weitere fragwürdige Aussage des "Fez"-Machers. Laut Fisher soll Nintendo dafür zahlen, wenn das Unternehmen das Spiel für die Wii U haben möchte.

Fez Erfinder Phil Fisher ist sauer über Nintendos DS und 3DS

1 Kommentare
Fez

Bereits in der Vergangenheit zeigte sich Entwickler Phil Fish nicht gerade umgänglich. Nun jedoch schießt der Schöpfer von Indie-Erfolg "FEZ" gegen Nintendo und speziell dessen Nintendo DS und 3DS.

Journey Beliebter Komponist für neues Kickstarter-Spiel engagiert

0 Kommentare
Journey

Kennt ihr den Komponisten Austin Wintory? Dieser war am Soundtrack für das beliebte PlayStation-exklusive Abenteuer "Journey" beteiligt und außerdem für den Grammy nominiert.

Journey Kein Grammy für Journey

0 Kommentare
Journey

Für das PlayStation-exklusive "Journey" wurde von Austin Wintory ein ganz besonders verzaubernder Soundtrack verfasst und für einen Grammy nominiert. Nun stehen die Ergebnisse fest.

Journey Großer Abräumer der DICE Awards

0 Kommentare
Journey

Am vergangenen Abenden wurden die DICE Awards zum 16. Mal verliehen. Großer Abräumer des Abends war das PlayStation 3 exklusive Spiel "Journey". Auf Platz 2 landete der Ausnahmetitel "The Walking Dead".

Fez Spiel wird auch für andere Plattformen veröffentlicht

0 Kommentare
Fez

Bislang ist "Fez" nur für die Xbox 360 veröffentlicht worden, doch soll sich das im neuen Jahr nun ändern. Wie der Entwickler bekannt gibt, sind für dieses Jahr Portierungen auf andere Plattformen geplant.

Journey Komponist schreibt Score für "Leisure Suit Larry"

0 Kommentare
Journey

Die Musik aus dem Spiel "Journey" ist wahrlich dermaßen gut, dass sie zurecht mit dem Award für den besten Score ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus wurde der Soundtrack auch für den Grammy nominiert. Wie nun bekannt wurde, ist der dafür zuständige Komponist, Austin Wintory, auch für die Musik für den kommenden Reboot von "Leisure Suit Larry" verantwortlich.

Journey Journey-Musik für Grammy nominiert

0 Kommentare
Journey

Das PlayStation-exklusive Spiel "Journey" ist auf der Sony-Konsole ein echter Geheimtipp. Das stimmungsvolle Spiel besticht nicht nur durch die ganz besondere Atmosphäre und Grafik, sondern auch durch die wunderschöne Musik.