Remedy zur langen Entwicklung von Quantum Break

Viele Dinge hatten Einfluss

News Michael Sosinka

Der Creative Director Sam Lake hat darüber gesprochen, welche Gründe es hat, dass "Quantum Break" recht lange in der Entwicklung braucht.

Screenshot

Remedy braucht für seine Spiele häufig eine recht lange Entwicklungszeit. Das war schon bei "Alan Wake" so und "Quantum Break" benötigt ebenfalls reichlich Zeit. Der Creative Director Sam Lake hat sich nun dazu geäussert: "Auf die Entwicklungsdauer haben viele Dinge Einfluss. Wenn ich beispielsweise an Quantum Break denke, dann gibt es eine ganze Menge neue Technologien, die in dem Spiel zum Einsatz kommen, mit der Xbox One eine völlig neue Plattform, ein neues Spiele-Universum, eine neue Geschichte und eine neue Spielmechanik."

Wie er ergänzte, wurden viele Prototypen entwickelt und die Live-Action-Serie hat ebenfalls zu vielen Herausforderungen geführt. "All das kostet Zeit und, ja, wir wollen auch eine hohe Qualität erreichen. Deshalb machen wir auch keinerlei Kompromisse und sehen zu, dass wir immer wieder am letzten Feinschliff arbeiten. Und dass das Spiel so gut wird, wie es das verdient hat," so Sam Lake weiter. Mit Nachfolgern wie "Max Payne 2" ist Remedy jedoch schneller fertig. "Quantum Break" wird am 5. April 2016 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare