Quake Champions angekündigt

Multiplayer-Shooter für PC

"Quake Champions" ist ein Multiplayer-Shooter im Arena-Stil, der jetzt für den PC angekündigt wurde. Er wird im ersten Trailer gezeigt.

Bethesda und id Software haben "Quake Champions" für den PC angekündigt. Der Multiplayer-Shooter läuft mit beeindruckenden 120hz mit nicht begrenzter Bildrate. "Quake Champions" hat ein Aufgebot einzigartiger Charaktere zu bieten, von denen jeder besondere Fähigkeiten hat, was es allen Spielern erlaubt, ihren Stärken entsprechend zu spielen. Auf der E3-PK wurde ein Cinematic-Trailer gezeigt.

"Vor 20 Jahren setzte Quake neue Maßstäbe für Multiplayer-Matches und legte die Messlatte für Grafik und Gameplay höher," sagte Tim Willits, Studio Director bei id Software. "Uns allen bei id Software ist es wichtig, dass Quake Champions das Erbe von Quake würdig weiterführt und die Geschwindigkeit und das Gameplay liefert, dass treue Fans der Reihe erwarten, gleichzeitig aber mit der Einführung neuer Gameplay-Möglichkeiten wie neuer Champions und Fähigkeiten innovativ bleibt.”

Nach der Veröffentlichung von "Quake Champions" sind eSports-Turniere auf der ganzen Welt geplant, beispielsweise bei der jährlichen QuakeCon in Dallas. Auf der diesjährigen QuakeCon vom 4. bis 7. August 2016 werden weitere Details über "Quake Champions" veröffentlichen.

News Michael Sosinka