PSP

Kommt die PSP2 bereits 2010?

Dass die PSP Go! mehr oder weniger nur ein Lückenfüller ist dürfte nicht nur ein Gerücht sein. Offen jedoch ist jedoch wann und mit was für einer Leistung Sony einen direkten Nachfolger der PSP auf den Markt bringt.

Insbesondere der direkte Konkurrent Nintendo und die immer stärker werdende Gaming-Plattform von iPhone & iPhod Touch bringen Sony derzeit wohl immer mehr in Bedrängnis.

Jetzt sind erste Infos darüber aufgetaucht, dass in der PSP2 ein PowerVR Grafik Chip stecken wird, der in Sachen Leistung die mobile Plattform einen deutlichen Sprung nach oben bringt.

Die PSP2 soll sogar noch im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen, von offizieller Seite ist dieser Termin allerdings weder bestätigt noch ansatzweise angekündigt worden.

News Björn