PSP

In Japan hinter dem Nintendo DS

News NULL

Es dürfte bereits allseits bekannt sein, dass sich die PSP von Sony weltweit nur sehr schleppend verkauft, im Gegensatz zum "Handhelden" von Nintendo, dem "Nintendo DS". Nun ist auch die letzte Bastion von Sony gefallen - Auch in Japan gingen die Verkaufszahlen der PSP schlagartig zurück, und nun ist Nintendo mit seinem DS-Gerät an der Spitze der japanischen Charts. Sony konnte im letzten Monat gerade einmal 43.000 Exemplare seiner PSP verkaufen, Nintendo hingegen baute einen Vorsprung von fast 10.000 Einheiten auf.

Die Verkaufscharts in der Übersicht:

  1. Nintendo DS - 55.825 Einheiten

  2. Sony PSP - 43.043 Einheiten

  3. Playstation 2 - 40.398 Einheiten

  4. Game Boy Advance SP - 14.904 Einheiten

  5. GameCube - 4.568 Einheiten

  6. Game Boy Advance - 653 Einheiten

  7. Xbox - 406 Einheiten

Kommentare