PSP

Firmware 6.20 bereits live

Firmware 6.20 für die PlayStation Portable ist bereits auf dem Netz verfügbar. Das Update wird unter anderem die Installation des bereits angekündigten Comic-Readers ermöglich.

Nach der Firmwareinstallation kann der Comic-Reader in einem weiteren Schritt installiert werden.

Zusätzlich wird eine Exportfunktion für Video- und Photo-Playlists hinzukommen.

Sony arbeitet momentan auch noch an einer kurzen Videopräsentation zum Update.

Offizielle Mitteilung von Sony:
Mit der neuen System Software wird also nicht nur das organisieren von Multimedia Inhalten drastisch verbessert sondern die XMB (Cross Media Bar) wird auch um 2 Funktionen erweitert: Comics und Filme.

Zuerst wollen wir uns mal die Wiedergabelisten näher ansehen. In der neuen System-Software wird es nicht nur noch Musik-Wiedergabelisten geben – ihr könnt ab sofort auch Wiedergabelisten für Fotos und Videos von eurem PC auf das PSP System übertragen – das ganze funktioniert mit der neuen Media Go Version 1.3 zu der es auch heute noch nähere Details geben wird.

Aber nicht nur vom PC können Wiedergabelisten importiert werden – nein ab sofort können auch die auf der PS3 erstellen Wiedergabelisten auf das PSP System übertragen werden – einfach kopieren und loslegen.

Nun zu den Comics: Im Update ist der Digital-Comic Reader integriert doch bis zum Launch des Comic Stores dauert es noch ein wenig! Im Dezember 2009 wird England, Irland, Australien, Neuseeland und Süd Afrika damit Live gehen und mehr Länder werden im Laufe des nächsten Jahres folgen – mehr dazu sobald wir Details für euch parat haben.

Digitale Comics sind ein in der PlayStation Familie einzigartiger Service der sowohl Neuigkeiten als auch Klassiker beinhalten wird. Mit der Möglichkeit, von Strip zu Strip zu springen, mit einem Knopfdruck rein- und rauszuzoomen wird das Comic-Lesen zum wahren vergnüngen – überall und zu jeder Zeit!

Und wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt’s seit gestern in England, Spanien, Frankreich und Deutschland auch den Video Store der euch mit den neuesten Blockbuster-Filmen zum Kauf oder Verleih bedient.

News Roger