PSP

Firmware 6.10 angekündigt

Knapp einen Monat nach dem Release der Firmware 6.0 für die PSP folgt rechtzeitig zum Launch der "PSP go!" das nächste Update. Die Key-Features sind dabei das Internet-Tethering und das neue SenseMe.

Unter Internet-Tethering versteht man eine alternative Variante um auf das Internet zugreifen zu können. Dank Bluetooth wird es damit möglich sein, via Handy auf das Internet und hier vor allem auf den PlayStation Store Zugriff zu erhalten. Da es sich dabei um eine Bluetooth Funktionalität handelt wird dies nur für die neue "PSP go!" möglich sein.

SenseMe ist eine proprietäre Sony-Software welche eine automatisierte Musikkategorisierung erlaubt - ähnlich der Funktionalität der Apple iTunes Software.

Zusätzlich erhalten wir noch ein Update der Media Go Software mit neuem "Look and Feel" und erweiterter Firmware 6.10 Kompatibilität.

Die Firmware 6.10 wird demnächst verfügbar sein, vermutlich noch in dieser Woche.

News Roger