PSP

Übersicht

Artikel

Tron: Evolution

Das Äussere ist nicht alles

Test

Der Spruch "Es kommt auch auch auf die inneren Werte an" ist eigentlich ein sehr positiver. Umso tragischer, dass letztlich "Tron Evolution" eben bei diesen inneren Werten schlecht dasteht. Aber fangen wir von vorne an.

Jungle Party

Was für ein Affentheater!

Test

Kann sich noch jemand an denn „BUZZ!“-Spin-off „Junior Jungle Party“ erinnern? Das war eine lustige Minispielsammlung, die als Gesamtpaket zu einem kurzweiligen Partyspiel wurde – für Kinder, versteht sich. Dieser Titel wird nun für die PSP abgespeckt neu aufgelegt und hört nun auf den blossen...

InviZimals: Schattenzone

Unsichtbare Monsterchen

Test

InviZimals“ ist ein Kofferwort aus „invisible“ (unsichtbar) und „animal“ (Tier). „InviZimons“ hätte da wahrscheinlich noch etwas besser gepasst, denn eigentlich ist „InviZimals“ ein Abklatsch der alten „Pokémon“-Spiele. Doch halt! So ganz stimmt das auch wieder nicht. Denn in gewisser Hinsicht...

No Heroes Allowed!

Betreten verboten!

Test

"No Heroes Allowed!“ ist bereits der dritte Teil der Spielserie rund um Bösewicht Badman. Der ursprüngliche Titel der ersten beiden Teile der Serie war „What Did I Do to Deserve This, My Lord!?“ und hat die Spieler schon damals durch hohen Schwierigkeitsgrad und ein komplexes Spielsystem...

God of War: Ghost of Sparta

„Einmal Steak, rare, bitte!“

Test

Die PSP muss immer wieder ihr Existenzrecht verteidigen, gibt es doch den Nintendo DS, gibt es doch ein iPhone mit vielen günstigen Spielen und ebenfalls 3D-Grafik. Schon der Vorgänger „Chains of the Olympus“ hat dieses Recht mit grimmigen Blicken und scharfen Klingen verteidigt. „Ghost of...

Blast Off

Houston, we've got a problem

Test

Interessante Minis sind rar wie kein Sand am Meer. Manchmal wird dieses äusserst kuriose Paradoxon gebrochen. Wie im Meer so auch bei den Spielen. Und in eben diesem Meer von Spielen gibt es manchmal ein Sandkorn, dass zur Perle wird. Eine dieser Perlen ist „Blast off“.

Age of Zombies

Braaaaiiiiiiiiins!

Test

Immer wieder schaffen es innovative und witzige Spiele ins PSP mini Abo. Eines der Highlights der letzten Zeit ist bestimmt die Untoten-Schlachtplatte „Age of Zombies“ der Softwareschmiede Halfbrick.

Metal Gear Solid: Peace Walker

Ein echter Kojima für die Hosentasche

Test

Im Juni 2010 habe ich die PSPeace-Walker-Geschichte verschlungen wie Snake eine saftige Anakonda: Gierig und in einem Stück. Meine kindliche Begeisterung über den neuen, alten Kojima liess sich während der nächsten 100 Missionen nicht mehr bremsen. Eine ganze Woche lang sabotierte mein...

ModNation Racers

Klein und schnell?

Test

Die Spielebibliothek der PlayStation Portable wird in den letzten Monaten immer wieder durch Portierungen von PS3-Hits erweitert. "ModNation Racers" macht da ebenfalls keine Ausnahme. Gleichzeitig zum Verkaufsstart der PS3-Version finden Handheld-Besitzer eine PSP-Version des Kart-Racers in den...

Monsters (probably) stole my Princess

Dukes Plattform-Orgie

Test

Fürchterlicher Lärm schallt aus dem Schlafzimmer der Prinzessin. Unser kleiner Protagonist, mit aristokratischen Wurzeln, wird jäh und abrupt aus dem Schlaf gerissen. Das Schlafgemach der Prinzessin ist leer, und das immense Loch im Zimmer veranlasst unseren Vampir zur Vermutung, dass seine...

Weitere Artikel

Community