Playstation Vita

Vita ab morgen für weniger Geld zu haben

Ab dem morgigen Mittwoch, dem 21. August 2013, könnt ihr euch die PlayStation Vita von Sony preiswerter holen, als es noch heute der Fall wäre. Dies wurde soeben auf dem Presseevent von Sony bekanntgegeben.

ScreenshotWährend der diesjährigen Pressekonferenz von Sony zur gamescom 2013 kündigt das Unternehmen an, dass der Preis des Handhelds gesenkt wird. Die PlayStation Vita soll ab morgen nur noch 199 Euro kosten. Dieser Preis gilt Europa-weit. Umgerechnet sind dies etwa 245 Schweizer Franken.

Sony gibt außerdem bekannt, dass nicht nur der Handheld selbst im Preis reduziert wird, sondern auch die Vita-Memory-Cards. Diesbezüglich wurde noch kein neuer Preis genannt, jedoch soll der Preis "signifikant" nach unten gehen.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Sharlet