Playstation Vita

Update 1.69 Release

Es wurde geschraubt, gedrückt und geklebt. Endlich ist es da, das neue PlayStation Vita Update. Doch was erwartet uns dieses Mal von Spiel-und-Spass-Entwickler Sony? Eine virtuelle Kaffeemaschine, die unsere virtuelles Verlangen nach Kaffee stillt???

ScreenshotSpass beiseite, Sony hat tatsächlich ein neues Update veröffentlicht, welches erneut einige Schlupflöcher schließen soll. Über zwei Mal ist es in der Vergangenheit Hackern gelungen, die Firmware von Sony auszutricksen und eigene Programme zum Laufen zu bringen.

Vor einigen Wochen wurde ein Glitch veröffentlicht, der bei einem Spielstand von "Supper Collapse 3" auftritt. Mit diesem konnte man die Vita in einen speziellen Modus booten lassen, woraufhin das Abspielen von zum Beispiel einem SNES-Emulator ermöglicht wurde.

Patch 1.69 hingegen verhindert die weitere Nutzung von diesem Spielstand. Trotzdem wird die Szene nicht untätig bleiben und weitere Schlupflöcher offenbahren.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Flo