Playstation Vita

Steht der finale Name bereits fest?

Die E3 wirft bereits seit längerem einen langen Schatten voraus. Entsprechend sind noch einmal neue Gerüchte zum PlayStation Portable-Nachfolger aufgetaucht.

ScreenshotAnfang diesen Jahres hat Sony den PSP-Nachfolger in Japan unter dem Namen "Next Generation Portable" (NGP) vorgestellt. Wie bereits durch die Japaner kommunziert, handelt es sich dabei nur um einen Arbeitstitel. Den tatsächlichen Namen des neuen Handhelds werden wir wohl frühestens an der E3 herausfinden.

Gerüchten zur folge soll der Sony Über-Handheld NGP den Namen "PlayStation Vita" erhalten. Ob dies stimmt? Darüber rätseln aktuell diverse Redaktionen. Möglich scheint es auf jeden Fall zu sein, da Sony mit dem Nachfolger der aktuellen PSP den eigenen Handheld-Markt wiederbeleben möchte... würde passen, oder?

Wie bereits erwähnt, beim Namen "Vita" handelt es sich aktuell nur um ein Gerücht. Den tatsächlichen Namen erhalten wir vielleicht an der E3? Wir sind auf jeden Fall für euch in Los Angeles vor Ort...

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Roger