Playstation Vita

Preisnachlass auch in den USA

Einigen Sony-Mitarbeitern zufolge, gibt es die Vita derzeit für eine unbestimmte Zeitperiode in den USA zu einem günstigeren Preis. Das ist insofern erstaunlich, da nicht ein Wort über einen Pricecut in westlichen Gefilden bekannt wurde.

ScreenshotErst in der vergangenen Woche machte Sony durch einen Preisnachlass der Vita in Japan auf sich aufmerksam. Nun scheint das Gerät auch in den USA für einen geringeren Preis verkauft zu werden. Laut der englischsprachigen Internetseite Joystiq.com wurde diese von einigen Sony-Mitarbeitern darauf hingewiesen. Jedoch handelt es sich hierbei nur um einen Preissturz des 3G-Modells und auch nur in ausgewählten Läden.

Nun stellt sich erneut die Frage, ob auch Europa solch eine Aktion erlebt, oder ob eine Senkung des Preises nur in den USA und Japan vollzogen wird. 

Screenshot

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Flo