Playstation Vita

PlayStation 3 Games per Remote zocken?

Ein perfekter Hanheld wäre ein Gerät, das über die Power einer stationären Konsole und zugleich die Mobilität eines Smartphones verfügt. Einigen Videos auf YouTube zufolge soll das einigen Spielern mithilfe einer gehackten PlayStation 3 und einer PlayStation Vita gelungen sein.

Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Gamer mithilfe einer gehackten Version der PlayStation 3 Firmware 3.55 seine Konsole mit der PlayStation Vita verbindet und Mortal Kombat, Red Dead Redemption, Batman: Arkham Asylum und Battlefield 3 auf dem kleinen Handheld spielt. Offiziell wird der Vita-Support mit der Firmware Version 4.0 von Sony eingeführt.

In Europa erscheint der Handheld am 22. Februrar.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Flo