Playstation Vita

Neues Modell derzeitig nur für Japan

Schlechte Nachricht für künftige PlayStation Vita-Käufer: Das in Japan angekündigte neue Handheld-Modell wird vorerst nur im japanischen Raum zu haben sein. Das hat ein Sony-Sprecher gegenüber IGN bestätigt.

Screenshot

Das Modell PCH-2000 sollte leichter, kleiner und in verschiedenen Farben erhältlich sein. Wieso man die "neue PlayStation Vita" nicht in den Westen bringt, ist derzeitig noch unklar. Weitere Informationen zur neuen PS Vita findet ihr bei uns.

Im Gespräch mit Dengeki sagte Kawano Hiroshi, dass der überarbeitete Handheld Features überarbeitet hat, die auf Kunden-Feedback beruhen. So haben die oben liegenden Tasten einen neuen Druckpunkt.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Katja Wernicke