Playstation Vita

Japaner lieben Golf und Uncharted auf der PlayStation Vita

Erst vor wenigen Tagen ist die PlayStation Vita in Japan erschienen - wir müssen uns hierzulande noch bis zum Februar 2012 gedulden. Die ersten Verkaufszahlen sind nun eingetrudelt. Überraschend dabei sind die Spiele, die für die Japaner an erster Stelle stehen.

Zum Beispiel Golf ... das Spiel "Hot Shots Golf 6" verkaufte sich in Japan seit dem Release der PlayStation Vita am besten! Kaum zu fassen, aber 61.412 Screenshotverkaufte Exemplare sind eindeutig. 

Das Golf-Spiel für die Vita ist dicht gefolgt von "Uncharted: Golden Abyss", welches immerhin auf 48.224 verkaufte Einheiten kommt. Auf Platz eins für die Japaner steht aber das Rollenspiel "Final Fantasy XIII-2", welches jedoch nicht für die PlayStation Vita erschienen ist. Kurz nach dem Release wurde es für die PlayStation 3 ungefähr 525.271 Mal verkauft. 

Die PlayStation Vita erscheint bei uns am 22. Februar. Was denkt ihr, welche Spiele hier die Verkaufsschlager anführen werden? Welche Spiele würdet ihr euch außerdem als Vita-Umsetzung wünschen?

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Sharlet