Playstation Vita

Entwickler loben VITA Support durch Sony

Kleine Entwickler-Studios, wie zum Beispiel Rubicon, loben Sony für den guten Support und die weitreichende Unterstützung welchen diese durch den Hardwarehersteller erhalten.

ScreenshotRobicon wir ihren aktuellen Titel "Great Little War Game" bereits zum Launch der neuen PlayStation VITA veröffentlichen.

Das Studio ist im Besitz von vier PSP VITA DevKits, welche sie von Sony kostenlos erhalten haben.

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob der Titel als Vollpreis- oder als PSN-Titel angeboten werden wird.

Sollte Sony auch weitere Entwickler entsprechen grosszügig mit Entwickler-Kits versorgen, könnte der PlayStation Store schon bald mit vielen neuen Games von unabhängigen und kleineren Studios gefüllt sein...

Ein Gewinn für alle! Sofern die Qualität der Titel stimmt...

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Roger