Playstation Vita

Bei uns erst ab 2012

Im Rahmen der diesjährigen Tokio Game Show und einer Onlineseite gab Sony nun bekannt, dass die neue PlayStation Vita erst ab 2012 auf dem europäischen Festland erscheint.

Viele Fans des Vorgängers warten schon sehnsüchtig auf das neue Modell, da es in technischer Hinsicht doch sehr fortgeschritten ist und mehr als 100 Launchtitel bietet.

Doch bereits auf der TGS selbst lies Kazuo Hirai - seines Zeichen Vizepräsident von Sony verlauten, dass die Konsole zwar noch dieses Jahr erscheinen würde, doch vorerst nur in Japan. Stichtag ist dort der 17. Dezember. In Europa und Nordamerika soll die neue Portable Konsole erst 2012 erscheinen.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Fnorm