Playstation Vita

Preis gesenkt - Verkauft sich besser als jemals zuvor

In Japan gibt es die PlayStation Vita nun für umgerechnet 160 Euro zu kaufen. Das hat augenblicklich dafür gesorgt, dass sich das Gerät exponentiell mehr verkauft hat, als jemals zuvor.

ScreenshotInsgesamt sind durch den Pricecut über 33.000 Geräte über den Ladentisch gewandert. Bisher haben sich innerhalb des Monats nur 11.000 Stück verkauft. Durch den Preisfall liegt der aktuelle Wert nun bei 44.000 verkauften Einheiten. Wann und man auch in Europa mit einem Preisfall rechnen kann, bleibt abzuwarten. Dennoch würde es auch hier bestimmt zu höheren Verkaufszahlen führen.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Flo