Playstation Vita

Offizielle Pressemitteilung: Release im Februar [UPDATE]

Nachdem wir vor wenigen Stunden die erste Meldung zum Releasedatum der PlayStation Vita veröffentlicht haben, kommt nun noch der offizielle deutschsprachige Pressetext (ein wenig "umformatiert") ... Viel Spass beim Lesen!

Screenshot [UPDATE: 13:00] Wir haben soeben, von PlayStation Schweiz, die korrekten Preise für die VITA erhalten. Entsprechend der Meldung wird das WiFi-Model für CHF 299.90 und das 3G für CHF 359.90 verfügbar sein...

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) bestätigte den 22. Februar 2012 als Erscheinungsdatum für PlayStation Vita in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien.

PS Vita bietet ein einzigartiges Spielerlebnis für unterwegs - überall und jederzeit. Das Wi-Fi-Modell wird bereits für 249,99 EUR (299.90 CHF) (UVP) zu haben sein, das 3G/Wi-Fi-Modell für 299,99 EUR (359.90 CHF) (UVP).

"PlayStation Vita ist ein grossartiges Gerät, das optimale Spielerlebnisse bietet. Dank Social-Konnektivität entstehen einmalige, unvergessliche Erfahrungen, die es bei anderen tragbaren Systemen so nicht gibt.Wir sehen der Veröffentlichung eines Systems für unterwegs, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und das von den Spielern geforderte uneingeschränkte Gaming-Erlebnis bieten wird, mit enormer Spannung entgegen."Jim Ryan, President und CEO von SCEE

Das PS Vita-System ist die neueste Innovation von PlayStation und verspricht faszinierendes, neuartiges Gameplay, das unter die Haut geht. Umgesetzt wird dies durch einzigartige Features wie dem beeindruckenden OLED-Touchscreen auf der Vorderseite, dem Rückseiten-Touchpad, den beiden Analog-Sticks, den Bewegungssensoren und den beiden Kameras.

Derzeit werden über 80 Spiele für PS Vita entwickelt, darunter "LittleBigPlanet", "WipEout 2048", "Resistance: Burning Skies" und "Uncharted: Golden Abyss", nicht zu vergessen zahlreiche Titel beliebter Reihen wie "Assassin's Creed", "FIFA" und "Call of Duty". Einer solchen Spielevielfalt kann kein anderes Handheld- oder sonstiges tragbares System das Wasser reichen!

Dank der Unterstützung von 3G und Wi-Fi erwartet Spieler noch tiefer gehendes, unvergleichliches Gameplay. Sie können sich mit Freunden und anderen PS Vita-Besitzern aus der ganzen Welt zusammentun, z. B. über die spezifischen PS Vita-Anwendungen Near und Party. Es werden ausserdem auch verschiedene Social-Networking-Services wie Facebook, foursquare, Skype und Twitter für PS Vita verfügbar sein.

PlayStation Vita 3G/Wi-Fi-Modell Crystal Black

Produktname: PlayStation Vita 3G/Wi-Fi-Modell Crystal Black
Produktcode: PCH-1104
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2012
UVP: 299,99 EUR / 359.90 CHF

PlayStation Vita 3G/Wi-Fi-System
    USB-Kabel
    Netzanschluss
    Netzkabel
    Druckerzeugnisse

PlayStation Vita Wi-Fi-Modell Crystal Black

Produktname: PlayStation Vita Wi-Fi-Modell Crystal Black
Produktcode: PCH-1004
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2012
UVP: 249,99 EUR / 299.90 CHF

PlayStation Vita Wi-Fi-Modell
    USB-Kabel
    Netzanschluss
    Netzkabel
    Druckerzeugnisse

Vorbestellen könnt ihr das neue Wunderding von Sony bei unserem Partner World of Games.

News Roger