Playstation Vita

Höhenflug gestoppt - Verkaufszahlen sinken

Nur wenige Tage konnte sich die PlayStation Vita auf dem zweiten Platz der japanischen Verkaufscharts halten, ehe die Verkaufszahlen wieder zurückgingen. Grund für den Höhenflug war wohl die Veröffentlichung des Musikspiels "Hatsune Miku - Project DIVA- f".

ScreenshotMittlerweile rangiert die PlayStation Vita wieder auf dem dritten Platz der Charts und reiht sich somit hinter dem 3DS XL und 3DS aus dem Hause Nintendo ein. Zwar war der Erfolg des Geräts nur von kurzer Dauer, doch wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein einziges Spiel genügt, um die entsprechende Hardware zu verkaufen. Dementsprechend muss oder sollte Sony nun reagieren.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Flo