Playstation Vita

Euro- und CHF-Preise für Vita-Spiele, Zubehör und Speicherkarten

Für die neue PlayStation Vita wurden weitere Details zum Auslieferungsinhalt und zu den Retail-Preisen einiger erster Spiele veröffentlicht. Mit dabei zum Beispiel der Preis für "Uncharted: Golden Abyss".

Der neue Handheld PlayStation Vita wird im Februar 2012 auf den Markt kommen - die Japaner dürfen die kleine Konsole schon jetzt genießen. 

ScreenshotLaut einem aktuellen Eintrag im PlayStation-Blog, wurde jetzt bestätigt, dass die PS-Vita mit sechs kostenlosen AR Play Cards und einem Gutschein-Code für drei AR-Spiele ausgeliefert werden wird. Bei den Spielen handelt es sich um "Table Football", "Cliff Diving" und "Fireworks". 

Auch die ersten Retailpreise einiger Games, die zum Start der Vita verfügbar sind, wurden bekanntgegeben. Für "Uncharted: Golden Abyss" legt ihr 49,99 Euro (oder CHF 59,-) auf den Tisch. Für 39,99 Euro (oder  CHF 49.-) erhaltet ihr jeweils "ModNation Racers: Road Trip", Everybodys Golf", "WipEout 2048" und "Unit 13". Für die beiden Spiele "Little Deviants" und "Reality Fighters" müsst ihr nur noch 29,99 Euro bezahlen. Im Blog wurde jedoch nichts zu dem deutschen Preis für Spiele-Downloads erzählt, die im Japan unter dem Handelspreis liegen. 

Auch die Preise für die Speicherkarten stehen fest. So zahlt ihr für 4 GB 19,99 Euro (CHF 29.90). Für das Doppelte (8 GB) müsst ihr 34,99 Euro (CHF 39.90) berappen. Die Maximal-Speicherkarte von 16 GB kostet euch 49,99 (CHF 59.90). 

Das Zubehör und deren Preis für die PlayStation Vita sind nun ebenfalls klar. Für einen Netzanschluss legt ihr 9,99 Euro auf den Tisch. Ein KFZ-Adapter kostet 49,99 Euro, ein USB-Kabel 9,99 Euro, ein In-Ohr-Headset 19,99 Euro, ein Starter Kit 24,99 und ein Reise Kit 29,99 Euro.

News Sharlet