Playstation Vita

Cross Play für PS Vita (Deutsche Untertitel)

Eines der coolsten Features der neuen, bald erhältlichen PlayStation Vita ist die Art und Weise, in der ihr diese mit eurer PS3 zusammenspielt, ganz egal, ob es jetzt um PS Vita- und PS3-Spieler geht, die zusammen auf der gleichen Strecke in WipEout 2048 ihre Rennen austragen, oder ob man zuhause eine Partie MotorStorm RC beginnt und dann im Bus auf dem Weg zu Arbeit einfach da weiterspielt, wo man vorher aufgehört hatte.

Das hier eingebundene Video zeigt einige spannende Beispiele und kratzt dennoch erst an der Oberfläche der Möglichkeiten. Was die Wii U können wird kann die PlayStation Infrastruktur doch eh schon lange... oder nicht?

Und dabei habt ihr mit der neuen Vita gleich auch noch einen coolen Handheld und nicht nur einen Controller mit einem eingebauten Screen...

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Roger