Playstation Vita

Beeindruckendes Wachstum verzeichnet

Sony konnte mit der neuen PlayStation Vita keinen ganz so erfolgreichen Start hinlegen - die Verkaufszahlen der Mini-Konsole ließen zu wünschen übrig. Nun meldet das Unternehmen jedoch Positives.

ScreenshotSo scheint Sony ein "beeindruckendes Wachstum" verzeichnet zu haben. Dies berichten die englischsprachigen Kollegen von Gamesindustry.

Anscheinend haben sich vor allem die Hardware-, Software- und Zubehör-Käufe erfolgreich ausgewirkt, die im Einzelhandel, kleinen Shops und im Internet verzeichnet wurden.

Laut Dan Race, dem Senior Director of Corporate Communications bei SCEA, rechnet Sony auch im digitalen Download-Bereich mit einer deutlichen Steigerung.

Sonys "PS Vita" ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten mobilen PlayStation. Die PS Vita gibt es in zwei Versionen mit und ohne 3G-Modul.

News Sharlet