Nachfolger von PS Vita unwahrscheinlich

Sony sieht keine grossen Marktchancen

News Michael Sosinka

Wenn es um das reine Handheld-Gaming geht, wozu die Switch nicht zählt, dann sieht Sony ausserhalb von Japan und Asien kein grosses Verkaufspotential.

Screenshot

Es ist recht unwahrscheinlich, dass Sony in absehbarer Zeit einen Nachfolger der PS Vita vorstellen wird. Man sieht im Handheld-Bereich keine all zu guten Marktchancen, vor allem was Europa und Nordamerika betrifft. Der Sony Interactive Entertainment-CEO Andrew House sagte: "Die Erfahrung, die wir mit der PS Vita gemacht haben, war die, dass es ausserhalb Japans und Asiens keine grosse Nachfrage gibt."

Er ergänzte: "Der Lifestyle hat sich in die Richtung der Smartphone-Dominanz verschoben, ein Schlüsselgerät, welches man immer bei sich hat. Das war der bestimmende Faktor." Da die Switch ein Hybrid ist, sieht die Sache jedoch anders aus. "Die Switch ist ein Hybrid-Gerät. Das ist ein anderer Ansatz und eine andere Strategie," so Andrew House.

Kommentare