Casual-Games

Übersicht

Artikel

EyePet

Digitaler Streichelzoo

Erster Eindruck

Auf der Gamescom konnten wir erstmals Hand an "EyePet" legen, einem neuen Programm für die "EyeToy"-Kamera, das Leben in die Bude bringt. Ob der Titel innovativ ist, oder es sich nur um einen "Tamagotchi"-Verschnitt handelt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Laufrhytmus DS

Jeder Schritt zählt

Test

"Laufrhythmus DS" als Spiel zu bezeichnen würde dem Lifestyleprogramm nicht wirklich gerecht werden. Zwar findet man auch Minispiele auf dem Modul, doch der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Laufen. Für welche DS-Besitzer sich die Anschaffung lohnen könnte, erfahrt in unserem Artikel.

Besser Essen - leben leicht gemacht

Zu Deutsch für die Schweiz?

Test

"Wii Fit" hat es vorgemacht und alle ziehen nach. Im Zuge der Casual-Game-Welle, die sich das Thema Fitness und Ernährung auf die Fahne geschrieben haben erreichte die Redaktion auch dieser digitale Ernährungsberater. Das im Booklet schon auf den ersten Seiten fett darauf hingewiesen wird, dass...

Grey’s Anatomy- The Video Game

Achtung, Gefahr für Hirnstillstand!

Test

Man nehme ein beliebte Ärzteserie, mische sie mit stupiden Minispieleinlagen und verpasse dem Ganzen noch eine hässliche Grafik, und heraus kommt dieses Spiel. Selbst hartgesottene Fans, sollten diesem Patienten, angesichts des produzierten digitalen Schwachsinns, den Stecker ziehen.

Ultimate Band

Rocken ohne Instrumente?

Erster Eindruck

Mit der "Guitar Hero"-Reihe wurde ein wahrer Boom vom Musikspielen ausgelöst. Nun hat sich auch Disney dem Thema angenommen und geht mit einem Musikspiel ohne Instrumente an den Start. Doch können Wiimote und Nunchuck wirklich ausgefallene Controller ersetzen?

Trivial Pursuit

Brettspielklassiker in digitaler Form

Test

Ein Brettspiel für Konsole umzusetzen ist so ein Sache, den oft will der Funke am Bildschirm nicht so zünden, wie beim Original. Ob das Vorhaben hier geglückt ist, haben wir für euch herausgefunden.

Travel Coach

Digital = optimal?

Test

Reise- und Sprachführer sind oft umständlich mitzuschleppen und dann braucht man auch für jedes besuchte Land einen neuen. Das ist der Punkt wo der Travel Coach sprichwörtlich ins Spiel kommt.

Weitere Artikel

Community