Puzzle-Spiel

Übersicht

Artikel

Papo & Yo

Aus der Sicht eines Kindes

Test

Sucht: Meist ein Tabu-Thema und totgeschwiegen. Vander Caballero, ehemaliger Mitarbeiter bei Electronic Arts, hat dies in eigener Kindheit selbst miterlebt. Nun hat er daraus ein Spiel entworfen, was einerseits nicht nur einzigartig ist, sondern auch verdammt mutig!

Deadlight

Klettern und sterben in Seattle

Test

Das erste Projekt vom neuen Studio Tequila Works ist als Xbox LIVE Arcade-Titel im Rahmen der Summer of Arcade-Promotion erschienen. Wir haben schon sehnlichst auf den Titel gewartet und uns "Deadlight" zur Brust genommen. Im Laufe diesen Jahres standen wir schon der einen oder andere...

Armadillo

Gürteltier kämpft ums Überleben

Artikel

Im Rahmen der Bachelor-Abschlussarbeit an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) ist in nur drei Monaten ein Action-Puzzle Spiel names "Armadillo" entstanden. Und das kann sich neben anderen grossen Titeln im Store durchaus sehen lassen.

Minecraft

Schöne neue Welt

Test

"Minecraft" ist ein Spiel, welches gefällt oder eben nicht. Da kommt es ganz auf den Geschmack an. Das "Little Big Planet" unter den PC-Spielen erscheint nun auch für Xbox Live Arcade. Wir haben Burgen und Dörfer gebaut und versuchen, euch eine Empfehlung über einen allfälligen Kauf abzugeben.

Portal 2

Portal 2 muss man einfach spielen

Test

Portal ist zurück. Der Name ist Programm, das Spielprinzip denkbar einfach, die Ausführung filigran und der visuelle Stil einzigartig. Man soll das Pferd zwar nicht von hinten aufzäumen, darum eins nach dem anderen. Aber einleitend muss gesagt werden: Valve – wow!

Portal 2

Flutsch dir deine Welt – wie sie dir gefällt

Vorschau

"Du denkst jetzt in Portalen“ – das wohl grösste Kompliment für einen Gamer, der gerade das Ende des 2007 erschienen 3D-Knoblers "Portal“ erreicht und sich einen Knoten ins Hirn gedacht hat. Was ursprünglich mal von ein paar Studenten als Projektidee entwickelt wurde, machte Valve zur Mega-Marke....

Tumble

I like to Move it!

Test

Virtuelle Klötzchen zu einem Turm stapeln? Haben wir als Kinder nicht schon genug mit den kleinen Hölzchen der Firma Bauwerk gespielt? Aus dem Alter sind wir doch schon längstens herausgewachsen. Kann so etwas überhaupt noch Spass machen? Wir sagen es euch.

Dead Runner

Renne bis du stirbst

Test

Geschicklichkeitsspiele sind auf dem iPhone nichts Neues. Denn der eingebaute Bewegungssensor eignet sich hervorragend für Spiele wie "Monkey Ball" oder eben "Dead Runner". Letzteres haben wir nun genauer unter die Lupe genommen.

Tetris Party Deluxe

Tetris ja, deluxe nein

Test

Schon seit einiger Zeit befindet sich im Wii-Shop Kanal, also dem Pendant zu PSN oder Xbox LIVE, die Tetris-Simulation "Tetris Party". Fanatiker des Denksportes müssten dafür lediglich rund 15 Franken zahlen und erhalten dafür massenhafte Spielmodi und einen Onlinemodus. Unter dem Namen "Tetris...

Weitere Artikel

Community