Singleplayer-Spiele haben laut Sony einen grossen Markt

God of War & Spider-Man haben es bewiesen

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment ist überzeugt, dass Singleplayer-Spiele weiterhin ein riesiges Publikum ansprechen können.

Screenshot

Immer mehr Publisher setzten auf Online/Multiplayer-Spiele sowie auf Games-as-a-Service. Sony Interactive Entertainment versorgt uns aber weiterhin mit klassischen Singleplayer-Erfahrungen. Dafür gibt es einen grossen Markt, wie zum Beispiel der Erfolg von "God of War" und "Spider-Man" bewiesen hat.

Warrick Light, Vice President & Managing Director for the UK, IE & Australasia at Sony Interactive Entertainment Europe, sagte: "Während 2018 zweifellos ein grosses Jahr für Fortnite war, war es auch ein Jahr, in dem wir uns wirklich wie ein Publisher verhielten und uns auf unsere exklusiven Titel konzentrierten, seien es God of War, Spider-Man, Detroit oder VR-Titel wie Astro Bot. Modewörter sind die eine Sache, was unsere Spieler verlangen, ist eine andere. Es gibt immer noch ein riesiges Publikum für Spiele, die das Beste aus der Einzelspieler-Geschichte mit atemberaubendem Gameplay bieten, wie die enorme Popularität von Spider-Man und God of War in den diesjährigen Charts beweist. Ich war gerade bei den Golden Joysticks Awards - God of War gewann fünf davon!"

Quelle: wccftech.com

Kommentare