PlayStation 5 noch kein Thema

Wahrscheinlich nicht vor 2019

Eine komplett neue Konsolen-Generation ist für Sony momentan noch kein Thema. Der Lebenszyklus der PlayStation 4 und PlayStation 4 Neo wird eine Weile dauern.

Screenshot

Uwe Bassendowski, Sonys PlayStation-Chef in Deutschland, hat in einem Interview durchblicken lassen, dass wir auf eine neue Konsolen-Generation noch eine Weile warten werden. Die PlayStation 4 Neo ist für das Unternehmen jedenfalls kein Start eines weiteren Konsolen-Zyklus. "Das Thema neue Konsolengeneration ist derzeit keins. Wir wachsen mit der PlayStation 4 noch. Warum sollen wir jetzt schon eine neue Generation bringen? Die PS1 hatte neun Jahre, die PS2 zehn Jahre und die PlayStation 3 acht Jahre," so Uwe Bassendowski.

Auf die Frage, wie lang der Lebenszyklus der PS4 ausfallen wird, sagte er: "Auf einen annähernd gleichen. Wahrscheinlich etwas kürzer, aber wir sind in der ersten Hälfte ihrer Lebensdauer. Sie hat mindestens noch einmal so viel Zeit vor sich, wie seit dem PS4-Release vergangen ist." Vor 2019 wird es demnach wohl keine PlayStation 5 geben.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Michael Sosinka