PlayStation 4 verhilft Sony zu erfolgreichstem Black Friday

Kann die PS2 übertroffen werden?

Dank der PlayStation 4 hatte Sony den erfolgreichsten Black Friday in der Geschichte des Unternehmens. Können am Ende die Verkaufszahlen der PS2 erreicht werden?

Screenshot

Nachdem sich zuletzt Microsoft über die Black Friday-Rekorde mit der Xbox One und Xbox Live gefreut hat, zieht nun Sony mit der PlayStation 4 nach. Der Chief Executive Andrew House sagte: "Wir hatten den erfolgreichsten Black Friday in der Geschichte des Unternehmens." Leider nannte er wie Microsoft keine Verkaufszahlen.

Andrew House ergänzte jedoch: "Nun versuchen wir uns, mit dem Erfolg der PlayStation 2 zu messen, oder ihn zu übertreffen, falls das möglich ist." Wird die PS2 bei den Verkaufszahlen also irgendwann überholt? Das ist laut Andrew House schwer vorher zu sagen, da die Spieler mittlerweile in kürzeren Abständen neue Innovationen erwarten. Bis wir das erfahren, dauert es ohnhin noch einige Jahre. Vielleicht kommt die PS5 ja schneller als gedacht auf den Markt.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Michael Sosinka