PlayStation 4

Sieht so der neue Dual Shock Controller aus?

Nach drei Generationen verwendet Sony noch immer das gleiche Motiv für den Controller. Spätestens mit der PlayStation 4 sollte sich das Design doch ein wenig ändern, meinen viele Spieler. Wie sich nun herausstellte, hatte Sony bereits im Mai 2011 ein Patent in den USA eingereicht. Den hier beigefügten Konzeptzeichnungen kann man entnehmen, dass es sich dabei um einen trennbaren Controller mit Move-Einbindung handelt.

ScreenshotDemnach soll der Spieler dazu in der Lage sein, zum Beispiel mitten im Spiel das Pad in der Mitte zu "zerbrechen" und anschließend beide Teile wie einen PlayStation Move Controller zu verwenden. Zwar klingt diese Idee recht logisch, doch müssen sich die Techniker zumindest in Sachen Design noch so einiges durch den Kopf gehen lassen, wie man auf den Bilder sehen kann.

Screenshot

Wie das PlayStation-4-Gamepad schlussendlich aussehen wird, erfahren wir spätestens bei der Ankündigung der Konsole durch Sony selbst.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Flo