PlayStation 4

Puls messen und Schweiß erkennen

In Bezug auf die PlayStation 4 war für den Controller ein spannendes Feature in Planung, welches jedoch schlussendlich wieder gestrichen wurde. Achtung, Wortwitz: Vielleicht war die Arbeit an diesem Feature zu schweißtreibend?

ScreenshotSchon vor der Entwicklung der PlayStation 4 soll es Gespräche und Konzepte über verschiedene Optionen des Controllers gegeben haben. Bezüglich der PlayStation 4 legte Sony das Konzept erneut auf den Tisch und sprach über die Möglichkeiten verschiedener Sensoren.

Diese könnten beispielsweise den Puls des Spielers messen oder aber Feuchte Hände erkennen und mehr. Laut des Lead Architecten der PS4 gingen die Überlegungen soweit, dass Sony mit Konzepten mit den Entwicklern sprachen. Mark Cerny gibt jedoch an, dass die biometrischen Funktionen des Controllers wieder verworfen wurden und stattdessen der finale DualShock-4-Controller entworfen wurde.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Sharlet