PlayStation 4

PS1-/PS2-Klassiker könnten via Emulator kommen

Womöglich könnte es bald sein, dass ihr PlayStation 1- und PlayStation 3-Spieleklassiker auf eurer PlayStation 4 spielen könnt. Wie Eurogamer unter Berufung auf eine gut informierte Quelle berichtet, soll der kommende Streamingdienst von Sony einen solchen Emulator anbieten.

Screenshot

Während PlayStation 3-Spiele über den Gameplay over IP-Cloudservice auf die PlayStation 4 kommen, soll es bei älteren Titeln anders funktionieren. PlayStation 1- und PlayStation 2-Spiele sollen lokal auf der PlayStation 4 laufen und auf der neuen Konsole emuliert werden. Das behauptet zumindest die Quelle und erwähnt gleichzeitig, dass HD-Upgrades der Klassiker dennoch möglich sind.

Sony hat diesen Bericht bisher noch nicht kommentiert, eine entsprechende Ankündigung gibt es zudem noch nicht. Vielleicht kündigt Sony so etwas auf der E3 2014 im Juni an. Fans würden sich sicherlich freuen, oder wie steht ihr dazu?

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Katja Wernicke