PlayStation 4 Pro und PlayStation VR

Sony mit Verkäufen zufrieden

News Richard Nold

Sony hat die PlayStation 4 Pro und da VR-Headset PlayStation VR letztes Jahr ins Rennen geschickt und ist mit den Verkäufern sehr zufrieden.

Screenshot

Wir haben euch heute bereits über den Finanzbericht von Sony informiert, worin stand, dass das PlayStation-Segment für den japanischen Hersteller weiterhin auf Erfolgskurs ist. Nun hat sich Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida zur Performance der PlayStation 4 Pro und PlayStation VR geäussert, die das Unternehmen im Herbst letzten Jahres eingeführt hatten. Beide Geräte würden sich demnach sehr gut verkaufen und demonstrieren, dass man einen richtigen Weg gegangen sei. Auf die einzelnen Verkaufszahlen ging man jedoch nicht ein.

Auch wenn man von der PlayStation 4 annimmt, dass die Verkaufszahlen im nächsten Geschäftsjahr etwas zurückgehen werden, sei man sich bei Sony sicher, dass man sich aktuell „in der Erntephase“ befinden würde. Mittlerweile wurden mehr als 60 Millionen Geräte verkauft, 18 Millionen weitere werden im nächsten Jahr erwartet. Bessere Voraussetzungen für das Software-Geschäft könnte man laut Yoshida nicht haben, und deshalb wolle man sich nun verstärkt auf dieses Angebot konzentrieren, bei dem man glaubt, sehr profitabel sein zu können.

Kommentare