PlayStation 4

PlayStation App zum Launch der PlayStation 4 angekündigt

Zum Start der PlayStation 4 gibt es nicht nur viele neue Spiele und eine neue Technik, sondern auch eine PlayStation App für iOS und Android. Diese steht kostenfrei zur Verfügung und lässt einen von überall auf das PlayStation Network zugreifen.

Screenshot

Einmal eingeloggt, lassen sich Nachrichten an Freunde verschicken - per Text oder aber Sprachmitteilung. Gleichzeitig ist es möglich neue Inhalte direkt per App zu kaufen, wobei der Download automatisch auf der PlayStation gestartet wird. Ein weiteres Feature ist, dass mittels der App das Smartphone zum Zweitbildschirm wird. Beispielsweise wird es in der TechDemo „Playroom“ möglich sein Bilder auf dem Smartphone zu malen, um sie dann zur PlayStation 4 zu schicken.

“Kleinere Entwickler können jetzt aber die PlayStation App nutzen um sich mit PS4 zu verbinden und ein Programm zu laden, wie zum Beispiel die Mal-Software. Darüber kann man dann eine bestimmte App auf das Smartphone herunterladen und installieren. Sie steht allen PS4-Entwicklern zur freien Verfügung,“ so Shuhei Yoshida.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Katja Wernicke