PlayStation 4

PlayStation 4 stärker als Xbox 720?

Auch Entwickler tratschen gerne ... doch ob das stimmt, ist ungewiss. Fakt ist, dass ein neues Gerücht die Runde macht, in dem es heißt, dass die PlayStation 4 von Sony leistungsstarker sein soll, als die neue Xbox 720 von Microsoft.

Diese Woche gibt es unzählige Gerüchte zu den beiden neuen Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft. Die Giganten duellieren dabei nicht nur in Sachen Ankündigung, Release und Features, sondern natürlich auch bei der Leistungsfähigkeit.

Das PSM3 Magazine berichtet, dass in Entwicklerkreisen die Meinung die Runde gemacht hat, dass die PlayStation 4 deutlich leistungsstarker sein soll, als die Xbox 720. 

Beide Konsolen sind noch nicht offiziell angekündigt, doch reden Experten davon, dass die Xbox 720 Ende 2013 auf den Markt kommen könnte. Bei der PlayStation 4 soll es dagegen noch bis Anfang 2014 dauern. 

Shuhei Yoshida, der Worldwide Studio President von Sony, wurde zu den Gerüchten befragt. Er grinste und gab die Antwort, dass er nicht wissen würde, wovon die Leute da sprechen. Wirklich dementiert hat er dieses Gerücht dadurch nicht ... von Sony heißt es ja auch stets, dass sie keine Gerüchte kommentieren. 

Yoshida erzählt außerdem, dass man aktuell mit der PlayStation 3 sehr zufrieden sei und diese auch weiterhin mit Qualitätssoftware versorgen wird. 

Zu welchen Spielern gehört ihr - Xbox oder PlayStation? Was sagt ihr zu dem Konkurrenz-Kampf der Giganten?

News Sharlet