PlayStation 4 wird heute fünf Jahre alt

Infografik zum Geburtstag

Es sind schon fünf Jahre seit dem Launch der PlayStation 4 vergangen. Sony hat jetzt eine nette Infografik zum Geburtstag veröffentlicht.

Screenshot

Wie die Zeit verfliegt: Die PlayStation 4 wird heute genau fünf Jahre alt, wobei das den US-Release betrifft, denn bei uns in Europa ist die Konsole erst am 29. November 2013 erschienen. Dennoch hat Sony Interactive Entertainment eine Infografik zum fünften Geburtstag der PS4 veröffentlicht.

Dort wird beispielsweise angemerkt, das die PlayStation 4 bereits über 86 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Ausserdem werden die beliebtesten Spiele gezeigt. Bei der PS4-Software sind es fast 778 Millionen und es wurden 11 grössere System-Updates zur Verfügung gestellt.

Screenshot

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

Michael Sosinka News