PlayStation 4

In Großbritannien über eine Million Mal verkauft

Sony darf sich freuen, denn die PlayStation 4 hat sich in Großbritannien bereits über eine Million Mal verkauft. Diese Zahl wurde nach nur 42 Wochen erreicht. Die Wii von Nintendo schaffte die Million allerdings etwas schneller.

ScreenshotAuch in Großbritannien verkauft sich die PlayStation 4 von Sony ziemlich gut. Wie nun bekannt gegeben wurde, hat die neue Konsole auf der Insel bereits über eine Million Abnehmer gefunden. Die PS4 brauchte für diesen Meilenstein 42 Wochen. Da ab heute auch "Destiny" erhältlich ist und ein entsprechendes Bundle mit einer weißen PlayStation 4 die Kunden anlocken soll, dürfte die Million recht schnell wachsen.

Die Wii von Nintendo hat sich in UK übrigens schneller verkauft, denn für diese Anzahl waren nur 38 Wochen nötig. Die PlayStation 2 schaffte den Wert in 50 Wochen, die PlayStation 3 benötigte immerhin 46 Wochen. Bei der Xbox 360 waren es 60 Wochen. Die Xbox One hat die Million hingegen noch nicht erreicht, zumindest in Großbritannien.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Michael Sosinka