PlayStation 4

Grafikvergleich PS4 <-> Xbox One

Die beiden Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft sind noch nicht einmal auf dem Markt (und eigentlich kennen wir noch nicht einmal die genauen Release-Daten) und dennoch ist bereits ein Video-Vergleich der (möglichen) Grafikleistung verfügbar!

Wenn es nach den reinen Hardware-Specs geht, dann besitzt die PlayStation 4, so wird berichtet, über 50% mehr Grafik-Power wie die XBox One. Inwiefern sich dies in den Spielen bemerkbar machen wird? Darüber kann spekuliert werden. Grafik alleine macht bekanntlicherweise noch kein gutes Spiel...

Eurogamer und Digital Foundry haben sich auf jeden Fall die Mühe gemacht, je einen PC mit möglichst Next-Gen identischer Hardware auszurüsten. Das Resultat seht ihr, im hier eingebundenen Video.

Natürlich sollte nicht vernachlässigt werden, dass die Hardware alleine nicht viel über die effektive Leistung aussagt. Die Firm- und Middleware der beiden Konsolen haben ebenfalls einen nicht zu vernachlässigen Einfluss auf die Leistung der Geräte.

Falls ihr mehr dazu erfahren möchtet, lest den Eurogamer-Artikel zum Video-Vergleich.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Roger