PlayStation 4

Gebrauchte Spiele sind spielbar!

Nun dürften wohl einige Retailhändler erleichtert aufatmen! Im Vorfeld zur Ankündigung der PlayStation 4 gab es einige Gerüchte, dass die neue Sony-Konsole das Abspielen von gebrauchten Spielen verhindert.

Screenshot
Laut dem Senior Executive Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios verhindert die PS4 nicht das Abspielen eines gebraucht gekauften Spiels. Stattdessen wird es für Online-Funktionen weiterhin den Entwicklern und Publishern offen gelassen, bestimmte Pässe zu verwenden. Wie zum Beispiel in der "Dead Space"-Reihe. Hier kann man nur online mit anderen spielen, insofern man in dem Besitz eines gültigen "Online-Codes" ist. 

Screenshot

Habt ihr die Ankündigung der PlayStation 4 verpasst? Kein Problem: Hier findet ihr alle Informationen Rund um die Konsole!

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Flo