PlayStation 4-Firmware 4.00

Beta Ende August 2016?

Laut einem aktuellen Gerücht wird der Beta-Test für die PS4-Firmware-Version irgendwann Ende August 2016 an den Start gehen.

Screenshot

Ende Juli 2016 hat Sony angekündigt, dass nach Beta-Testern für die nächste PS4-Firmware (wahrscheinlich Version 4.00) gesucht wird, mit dem Hinweis darauf, dass der Test im August 2016 starten wird. Damals hieß es: "Es ist wichtig, dass ihr während des Betatests viel Feedback gebt. Wir können zwar nicht jeden Vorschlag umsetzen, aber es vermittelt uns einen guten Eindruck davon, in welche Richtung wir gehen müssen."

Bisher ist allerdings nichts geschehen. Jetzt hat sich der bekannte und meist sehr gut informierte Branchen-Insider "Tidux" via Twitter zu Wort gemeldet. Er ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie stimmen, aber laut den Infos, die ihm zugetragen wurden, wird die PS4-Beta der System-Version 4.00 irgendwann zwischen dem 24. und 31. August 2016 starten. Sony hat das Gerücht nicht weiter kommentiert.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Michael Sosinka