PlayStation 4

Controller einst vom Xbox-Design inspiriert

Als während der Entwicklung der neuen Konsole aus dem Hause Sony auch der neue PlayStation-4-Controller entstanden ist, wurden verschiedene Prototypen von Sony getestet.

ScreenshotLaut dem Head of Product Planning sollen es mehr als 20 Prototypen für den Controller gewesen sein. Teilweise versucht man, die Analog-Sticks nach oben zu packen, da der linke Xbox-Controller-Stick ebenfalls oben liegt. 

Für Shooter-Freunde wäre dies wahrscheinlich eine gute Option gewesen, da Sony laut Toshimasa Aoki sich darüber im Klaren ist, dass Spieler, die Shooter lieben, diese Steuerung bevorzugen würden.

Schlussendlich hätte man sich aber nur für ein neues Design entschieden, wenn 80 Prozent des Teams dafür abgestimmt hätten. Das Ende vom Lied: das traditionelle Design des PS-Controllers bleibt bestehen. 

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Sharlet