Mark Cerny im Interview-Video

Er spricht über die PS4 Pro

News Video Michael Sosinka

Im neuen Interview-Video geht Sonys Hardware-Architekt Mark Cerny etwas genauer auf die PlayStation 4 Pro und einige Spiele ein.

Sony hat ein Interview-Video mit dem Hardware-Architekten Mark Cerny veröffentlicht. Darin erwähnt er, dass die PlayStation 4 Pro sehr positiv von den Spielern aufgenommen wurde. Die Hälfte aller PS4-Pro-Besitzer hat bereits einen 4K-TV, der Rest setzt noch auf 1080p. Die immer grössere Verbreitung der Ultra-HD-Fernseher könnte laut Mark Cerny dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen der PlayStation 4 Pro weiter zulegen.

Wer einen Full-HD-TV hat, profitiert ebenfalls von der PS4 Pro, denn die Decima Engine von Guerrilla Games, die in "Horizon: Zero Dawn", "RIGS" und "Until Dawn" zum Einsatz kommt, liefert beispielsweise Supersampling, eine höhere Texturqualität und verbessertes Anistriopic Filtering. "Death Stranding", das noch in der Entwicklung ist, basiert ebenfalls auf der Decima Engine. Mark Cerny merkt ausserdem an, dass er derzeit viel Zeit mit dem neuen "Spider-Man" verbringt, um Insomniac Games zu unterstützen. Mehr Aussagen findet man im Video.

Kommentare