PS4-Infografik zum ersten Geburtstag

13,5 Millionen mal ausgeliefert und viele weitere Details

Um ersten Geburstag der PlayStation 4 zu feiern, hat Sony eine Infografik mit einigen Statistiken veröffentlicht. Die PS4 wurde bisher 13,5 Millionen mal ausgeliefert.

ScreenshotDie PlayStation 4 wird ein Jahr alt und deswegen hat Sony eine Infografik veröffentlicht, die einige Statistiken für Zahlenfans bietet. Demnach wurde die Konsole mittlerweile 13,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Zum Vergleich: Die Xbox One steht bei fast 10 Millionen Einheiten. Weiterhin haben die PS4-Käufer über eine Milliarde Stunden online gespielt und 530 Millionen Mal den Share-Button gedrückt.

Weiterhin konnte die PS4 laut Sony im ersten Jahr mehr Umsatz generieren als jede andere neue Plattform in einem vergleichbaren Zeitraum. Die Daten der NPD Group reichen allerdings nur bis in das Jahr 1995 zurück. Das PlayStation Network zählt darüber hinaus 56 Millionen aktive Nutzer und 7,9 Millionen Spieler, die PlayStation Plus gekauft haben. Seit dem Launch der PlayStation 4 stiegen die PS Plus-Abos um 270 Prozent. Der September 2014 war hingegen der finanziell erfolgreichste Monat für das PSN. Um das alles zu feiern und neue Spiele vorzustellen, findet am 6. und 7. Dezember 2014 bekanntlich die PlayStation Experience statt.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Michael Sosinka