Firmware 2.01 für PlayStation 4 veröffentlicht

Erschien schneller als erwartet.

Erst heute erreichte und von Sony via Twitter die Mitteilung, dass in Kürze die Veröffentlichung des Firmware Update 2.01 für die PlayStation 4 geplant sei und nun steht das Update bereits zur Verfügung.

Screenshot

Sobald eine Verbindung mit dem PlayStation Network besteht, sollte das Firmware Update 2.01 automatisch heruntergeladen und installiert werden.

Das Update hat eine Größe von 217 MB. Ein entsprechender Changelog zum Update wurde ebenfalls veröffentlicht und wie erwartet bereinigt das FW-Update 2.01 einige bekannte Probleme. Wörtlich heißt es, dass „die Stabilität der Systemsoftware während der Verwendung bestimmter Funktionen verbessert wurde“.

Seit der Veröffentlichung der Firmware 2.0 gab es unter anderem Probleme mit dem Ruhemodus. Wurde die Konsole in diesen Ruhemodus versetzt, war es unter Umständen nicht mehr möglich, die Konsole wieder zu starten.

Somit bleibt zu hoffen, dass der Bug im Ruhezustand behoben wurde und sich keine neuen Fehlerquellen eingeschlichen haben.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Daniel