Firmware 2.00 für PS4 nächste Woche erhältlich

Das Warten hat bald ein Ende

Erfreuliche Nachrichten erreichen uns von Sony. So wurde über den offiziellen Twitter-Account nun das Veröffentlichungsdatum der Firmware 2.00 für PlayStation 4 bekannt gegeben.

Screenshot

So wird die Firmware 2.00 bereits nächste Woche am 28.10.2014 erscheinen.

Der Tweet von Sony dazu:

Das nächste Software-Update für die PS4, Masamune, wird am 28.10. verfügbar sein. Inkludiert sind Share Play, USB Music Player und mehr!

Erst kürzlich hat Sony einen Ausblick auf die geplanten Features der Firmware 2.00 gegeben. So wird es zum Beispiel endlich auch möglich sein, seine eigene Musik wiedergeben zu können, allerdings mit der Einschränkung, dass diese auf einen USB-Stick sein muss.

Eine detaillierte Übersicht über die bislang angekündigten Features der Firmware 2.00 für die PlayStation 4 haben wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst. Auch "Share Play" wird mit dem FW-Update 2.00 verfügbar sein. Dieses Feature erlaubt euch Zugriff auf die Spiele-Bibliothek eurer Freunde und könnt ihr diese Spiele dann anschließend auf eure PlayStation 4 streamen.

Obwohl von Sony mittlerweile eine Reihe von Features für das nächste Update angekündigt und bestätigt wurden, betonte man in der Vergangenheit, dass das noch nicht alles ist, was uns in der FW 2.00 für die PlayStation 4 erwarten wird. Wir sollten uns somit vielleicht doch noch auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen.

News Daniel