Ex-SOE-Chef zur Crossplay-Blockade von Sony

Er spricht von einem dummen Grund

News Michael Sosinka

John Smedley, der ehemalige Chef von Sony Online Entertainment, kennt laut eigenen Angaben den Grund für Sonys Entscheidung, dem Konsolen-Crossplay fern zu bleiben.

Screenshot

Crossplay zwischen PlayStation 4 und PC ist für Sony in Ordnung, aber wenn es um die Xbox One und die Switch geht, will der Konsolen-Hersteller noch nicht mitmachen. Zuletzt gab in Zusammenhang mit "Fortnite" deswegen auch etwas grössere Kritik. Ob sich an der Einstellung etwas ändern wird, ist momentan nicht abzusehen.

John Smedley, der ehemalige Chef von Sony Online Entertainment, will den Grund für den Kurs von Sony kennen. Auf Twitter sagte er: "Als ich bei Sony war, war der interne Grund dafür das Geld. Sie mochten es nicht, wenn jemand etwas auf der Xbox kauft und es dann auf einer PlayStation verwendet. So einfach ist das. Ein dummer Grund, aber da ist er." Wenn die Spieler den Druck weiter aufrecht erhalten, hält John Smedley jedoch ein Umdenken seitens Sony für möglich.

Kommentare