Es wird eine PS5 geben

Doch welche Form wird sie haben?

Laut Sonys Masayasu Ito wird es zwar eine PlayStation 5 geben, doch welche Form sie haben wird, Spiele auf Disk oder in der Cloud, kann er noch nicht sagen.

ScreenshotEs gibt durchaus Stimmen, die sagen, dass die aktuelle Konsolen-Generation die letzte sein könnte. Laut Masayasu Ito, Executive Vice President bei Sony Computer Entertainment, wird es eine nächste PlayStation geben. Er ist sich aber offenbar nicht sicher, wie genau eine PS5 aussehen wird.

"Ich denke, dass es eine PS5 geben wird. Allerdings weiß ich nicht, welche Form sie haben wird. Es könnte eine physische Konsole sein, oder sie könnte auf der Cloud basieren. Aber auch wenn sich die Form vielleicht ändern wird, werden PS5-Spiele entwickelt. Das ist, was wir wollen," so Masayasu Ito.

Obwohl die PlayStation 4 erst ein Jahr alt ist, ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass Sony bereits über eine PlayStation 5 nachdenkt. Die Japaner werden sich aber ganz bestimmt nicht in die Karten schauen lassen. Da muss man wohl noch ein paar Jahre darauf warten.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

News Michael Sosinka