PlayStation 4

Übersicht

Logitech G: Neues Pro Racing Wheel Logitech definiert die Grenzen der Rennsimulation neu

0 Kommentare
Logitech G: Neues Pro Racing Wheel

Logitech G hat heute das Pro Racing Wheel und die Pro Racing Pedals angekündigt, die das Setup passionierter SimRacer auf die nächste Stufe heben. Das Pro Racing Wheel wurde für ein möglichst realistisches Rennerlebnis entwickelt und verfügt deshalb über eine neue, leistungsstarke Direct Drive-Engine, die im Zusammenspiel mit der TrueForce-Feedback-Technologie fesselnde Rennaction liefert.

Logitech G ASTRO A30 Wireless Gaming-Headset Neue Hardware vorgestellt

0 Kommentare
Logitech G ASTRO A30 Wireless Gaming-Headset

Das neue A30 ist ein modernes Headset für anspruchsvolle Gamer. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 40-mm-Audiotreiber, einem abnehmbaren Bügelmikrofon und der fortschrittlichen LIGHTSPEED Technologie von Logitech legt das Headset den Grundstein für ein aussergewöhnliches Gaming-Erlebnis. Das neue A30 funktioniert über Bluetooth oder einen 2.4 GHz-Adapter und ist mit folgenden Konsolen und Betriebssystemen kompatibel: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, XB Series X|S, Nintendo Switch, PC, Mobile, iOS und Android.

Sackboy: A Big Adventure auch für den PC? Es gibt erste Anzeichen

0 Kommentare
Sackboy: A Big Adventure auch für den PC?

"Sackboy: A Big Adventure" ist bereits seit November 2020 für PS4 und PS5 erhältlich. Nun könnte es sein, dass bald auch eine Portierung für den PC erscheint.

Zwei Videos zu Overwatch 2 Kiriko im Fokus

0 Kommentare
Zwei Videos zu Overwatch 2

Nächsten Monat dürfen wir uns bekanntlich endlich selbst in die Welt von "Overwatch 2" wagen. Vorher gestaltet uns Blizzard mit zwei neuen Videos die Wartezeit höchst kurzweilig.

Entwicklervideo zu Cult of the Lamb Grafik ist also alles?

0 Kommentare

Mit Blick auf die aktuelle Diskussion über die Grafik von "Grand Theft Auto VI" nach den geleakten Videos vom Wochenende hat Entwickler Massive Monster einen augenzwinkernden Tweet zu "Cult of the Lamb" ins Netz gestellt. Dieser soll zeigen, dass Grafik eben nicht alles ist und schon gar nicht das Erste, was bei einem Spiel fertiggestellt wird.

Video zu Metal: Hellsinger Blick hinter die Kulissen

0 Kommentare
Video zu Metal: Hellsinger

Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom haben ein neues Video zu "Metal: Hellsinger" ins Netz gestellt. Darin gewährt man uns einen Blick hinter die Kulissen des Spiels.

Bau-Simulator erhältlich Launch-Trailer verfügbar

0 Kommentare
Bau-Simulator erhältlich

Der neueste Teil der beliebten "Bau-Simulator"-Reihe von astragon Entertainment und weltenbauer. Software Entwicklung ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S im Handel sowie in den digitalen Stores erhältlich – samt einem kooperativem Multiplayer für bis zu vier Spielende, dem grössten Fuhrpark in der Geschichte der Serie und zahlreichen neuen und noch einmal deutlich erweiterten Features in komplett überarbeiteter, moderner Grafik. Mehr als 30 Millionen Simulatoren-Freunde haben sich in der Bau-Simulator-Reihe bereits ihr eigenes Imperium geschaffen.

Neue Stellaris-Inhalte Toxoids Species-Pack

0 Kommentare
Neue Stellaris-Inhalte

Paradox Interactive hat das Toxoids Species-Pack für das Sci-Fi-Strategiespiel "Stellaris" auf PC-Plattformen veröffentlicht. Toxoids fügt dem Spiel neue Ursprünge, Zivilisationen und kosmetische Anpassungen hinzu und ist ab heute weltweit im digitalen Handel erhältlich. Toxoids bietet den Spielern mehrere neue Optionen, um das galaktische Imperium ihrer verrückten Träume zu erschaffen und zu spielen. Dabei geht es auch um schnelle Gewinne auf Kosten von persönlichen und ökologischen Opfern.

Meet Your Maker: Erster DLC verfügbar Exklusiv für den laufenden Playtest

0 Kommentare
Meet Your Maker: Erster DLC verfügbar

Behaviour Interactive, das Studio hinter "Dead by Daylight", gibt die Veröffentlichung eines DLCs für "Meet Your Maker" bekannt, der exklusiv für den laufenden Playtest gedacht ist. Dieses Paket wird einen neuen Wächter, eine neue Waffe und ein Castle Siege Deco Pack enthalten. Der DLC zeigt das Engagement von Behaviour Interactive, diese neue IP zu einem herausfordernden Spiel mit ständig neuen Inhalten zu machen, das auf lange Sicht angelegt ist. Einen Trailer zu der Erweiterung zeigt man natürlich auch:

Die Sims 5 ein Live-Service Game? Insider spricht von Ankündigung im Oktober

0 Kommentare
Die Sims 5 ein Live-Service Game?

Wie EA und Maxis vor Kurzem bestätigt haben, findet am 18. Oktober ein 'Special-Edition Stream' zu den "Sims" statt (wir berichteten). In der Ankündigung hiess es auch, dass wir darüber informiert werden, was derzeit rund um das Franchise in Arbeit sei. Der aus der Gaming-Branche nicht wegzudenkende Journalist Jeff Grubb sagt für das Event nun eine Ankündigung von "Die Sims 5" voraus, welches ihm zufolge ein Live-Service Game werden soll.

Tekken 7: Aktualisierte Absatzzahlen Prügelspiel verkauft sich immer noch prächtig

0 Kommentare
Tekken 7: Aktualisierte Absatzzahlen

Bandai Namco hat aktualisierte Absatzzahlen von "Tekken 7" veröffentlicht. Diese belegen, dass sich das Prügelspiel immer noch sehr gut verkauft.

Hero Spotlight zu Marvel's Midnight Suns Bewegte Bilder von Magik

0 Kommentare
Hero Spotlight zu Marvel's Midnight Suns

Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis Games haben ein neues Hero Spotlight zu "Marvel's Midnight Suns" ins Netz gestellt. Darin macht man uns mit einer weiteren Heldin aus dem Spiel bekannt.

Fortnite: Drittes Kapitel der vierten Saison veröffentlicht Paradies poliert das Spiel auf Hochglanz

0 Kommentare
Fortnite: Drittes Kapitel der vierten Saison veröffentlicht

Epic Games veröffentlicht das dritte Kapitel der vierten Saison namens "Paradies" für "Fortnite". Darin enthalten sind neue Waffen, Gegenstände und Schauplätze, alles im Glanz einer mysteriösen, neuen Substanz: Chrom. Einen Trailer dazu gibt es obendrauf.

Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai kommt zu uns West-Veröffentlichung für PS4, PS5, Switch & PC

0 Kommentare
Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai kommt zu uns

Square Enix kündigt an, dass "Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai" im Westen für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheint. "Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai" ermöglicht es Spielern, die Geschichte der spannenden Anime-Serie The Adventure of Dai hautnah in einem Action-Rollenspiel mitzuerleben, das die Grafik im typischen Stil der Anime- und Manga-Serie kombiniert. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der weitere Details über das Spiel verrät, die zu einem späteren Zeitpunkt vertieft werden.

Diablo 4: Geschlossene Beta noch in diesem Jahr Öffentlicher Test für früh im Jahr 2023 angekündigt

0 Kommentare
Diablo 4: Geschlossene Beta noch in diesem Jahr

Blizzard Entertainment gibt bekannt, dass noch in diesem Jahr die geschlossene Beta-Phase zu "Diablo 4" anlaufen wird. Unter Verpflichtung zur Geheimhaltung werden bestimmte Personen die Möglichkeit haben, das Action-RPG auf den Plattformen PlayStation 4, PlayStation 5, PC, Xbox One und Xbox Series zu testen. Eine öffentlich zugängliche Testphase soll früh im Jahr 2023 folgen.

Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai kommt! Neuer Trailer zeigt die wichtigsten Features

0 Kommentare
Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai kommt!

Square Enix freut sich anzukündigen, dass "Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai" im Westen für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheint. "Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai" ermöglicht es euch, die Geschichte der spannenden Anime-Serie "The Adventure of Dai" hautnah in einem Action-Rollenspiel mitzuerleben, das die Grafik im typischen Stil der Anime- und Manga-Serie kombiniert. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der weitere Details über das Spiel verrät, die zu einem späteren Zeitpunkt vertieft werden.

Skate Sim: Vier neue Skater Torey Pudwill, Nora Vasconsellos, Samarria Brevard und Ryan Thompson

0 Kommentare
Skate Sim: Vier neue Skater

Nacon und crea-ture Studios geben bekannt, dass zum anstehenden Release von "Session: Skate Sim" vier neue Skater zum Spiel hinzugefügt wurden. Damit steigt die Gesamtzahl der spielbaren Skater auf 16.

NieR Automata: Trailer zur Switch-Version Es geht stellenweise emotional zu

0 Kommentare
NieR Automata: Trailer zur Switch-Version

Square Enix hat die Tokyo Game Show genutzt, um einen neuen Trailer zur Switch-Portierung von "NieR Automata" zu zeigen. Das Machwerk wollen wir euch nicht vorenthalten.

PGA Tour 2K23: Abschlagen und punkten Partnerschaft mit dem beliebten Golfspaß-Anbieter

0 Kommentare
PGA Tour 2K23: Abschlagen und punkten

In diesem Oktober gibt Topgolf sein Debüt in "PGA Tour 2K23" und fordert die Spieler heraus, ihr Können im Spiel gegen ihre Freunde auf die Probe zu stellen. Um Highscores zu erzielen und die anderen zu beeindrucken, ist mehr als nur Finesse gefragt. In einer lebensechten Nachstellung der spektakulären Topgolf-Location in Las Vegas schlagen die Spieler zehn Bälle auf eine Reihe hervorgehobener Ziele unterschiedlicher Größe und in unterschiedlicher Entfernung. Dabei verdienen sie Punkte und EP für ihren "Mein Spieler". Jeder Ball zählt, also sind Schlägerwahl und -kontrolle essenziell für eine gute Punktzahl. Die Topgolf-Challenge kann allein oder in Gruppen von bis zu vier Personen gespielt werden, entweder beim Couch-Coop-Spiel oder im Online-Mehrspieler-Modus, inklusive privater Matches und Spielersuche. Eine Online-Bestenliste zeigt den Rang im Vergleich zu anderen Konkurrenten weltweit an

Outer Wilds: Next-Gen-Fassungen verfügbar Heimlich, still und leise veröffentlicht

0 Kommentare
Outer Wilds: Next-Gen-Fassungen verfügbar

Annapurna Interactive hat heimlich, still und leise Next-Gen-Versionen von "Outer Wilds" für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Einen Trailer dazu zeigt man auch.

Next-Gen-Fassung & vierter DLC für Dragon Ball Z: Kakarot Freudige Nachrichten von Bandai Namco

0 Kommentare
Next-Gen-Fassung & vierter DLC für Dragon Ball Z: Kakarot

Bandai Namco kündigt die Next-Gen-Version von "Dragon Ball Z: Kakarot" an. Mit verbesserter Grafik und besserer Leistung erleben die Spielerinnen und Spieler in diesem Action-Rollenspiel die Abenteuer des Saiyajin Goku, auch bekannt als Kakarot, der stets die Erde beschützt und auf der Suche nach Macht und Herausforderungen ist. Das Upgrade auf die neue Generation wird für alle, die "Dragon Ball Z: Kakarot" auf PlayStation 4 und Xbox One spielen, kostenlos verfügbar sein. Einen Trailer dazu gibt es ebenfalls:

Neue Inhalte für Dragon Ball: The Breakers Direkt von der Tokyo Game Show

0 Kommentare
Neue Inhalte für Dragon Ball: The Breakers

Bandai Namco Europe kündigte auf der Tokyo Games Show neue Inhalte zu "Dragon Ball: The Breakers" an. Unter anderem wird der Antagonist Majin Buu als Raider verfügbar sein. Außerdem wurde ein offener Betatest, welcher vom 22. September bis zum 25. September stattfindet, angekündigt. "Dragon Ball: The Breakers" wird am 14. Oktober 2022 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein. Den zugehörigen Trailer gibt es an dieser Stelle:

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW38)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Persona 5 Royal auch für Switch vorbestellbar Digitale Version, Launch Edition oder 1 More Edition

0 Kommentare
Persona 5 Royal auch für Switch vorbestellbar

Atlus kündigt an, dass digitale und physische Editionen von "Persona 5 Royal" nun auch für die Nintendo Switch vorbestellt werden können. Man hat dabei die Wahl zwischen einer digitalen Version, der Launch Edition oder der 1 More Edition für die Nintendo Switch, Xbox Series X|S und die Xbox One. "Persona 5 Royal" erscheint am 21. Oktober 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, Windows, Steam, PlayStation 5 und Nintendo Switch.